Altbausanierung Kanalstrasse

SANIERUNG WOHNGEBÄUDE KANALSTRASSE 3 MIT INNENHOFNEUBEBAUUNG
2009-2011 INGOLSTADT

Das Gebäude aus dem späten 16. Jahrhunder in Ziegelbauweise ist ein Einzeldenkmal und befindet sich im Sanierungsgebiet K der Stadt Ingolstadt. Im Zuge der Baumaßnahme wurde es komplett saniert und unter Erhalt wesentlicher Teile der ursprünglichen Konstruktion renoviert. Die gesamte Dachkonstruktion mit den vollständig erhaltenen Andreaskreuzen wurde restauriert und sichtbar in die Wohnraumnutzung integriert. Die im ursprünglichen Flez vorhande Lehmschlagdecke wurde ebenfalls restauriert und mit den originalen farbigen Fassungen ergänzt. Eine kompensierende, interne Brandmeldeanlage ermöglicht sämtliche sichtbaren, holz-und putzrestauratorischen Maßnahmen.

kanalstrasse1 kanalstrasse2 kanalstrasse3 kanalstrasse4 kanalstrasse5 kanalstrasse6 kanalstrasse7 kanalstrasse8 kanalstrasse9 kanalstrasse10 PFAU+ PFAU+ PFAU+